Montenegro - TravelSicht
Browsing Category

Montenegro

Montenegro Strand


VIEW POST

View more
Montenegro

Die 21 schönsten Strände in Montenegro

on
Januar 3, 2021

Interessanterweise wurde Montenegro nach den hohen Kalksteingipfeln in seinem Landesinneren benannt. Die Venezianer nannten es im 11. Jahrhundert Monte Negro („Schwarzer Berg“). Die Einheimischen übersetzten dies und heute bezeichnen sie ihr Land als Crna Gora.

Für die heutigen Besucher fällt jedoch das klare türkisfarbene Wasser der montenegrinischen Küste ein. Milder…

Aussichtspunkt über Kotor


VIEW POST

View more
Montenegro

Die Sehenswürdigkeiten in Montenegro in 2 Wochen

on
Dezember 31, 2020

Ein Roadtrip durch Montenegro steht noch nicht auf deiner Bucket List? Nun, hier sind einige Gründe, die dazu beitragen können, deine Meinung zu ändern und Montenegro an die erste Stelle zu setzen.

Montenegro hat tausende verschiedene Sehenswürdigkeiten: atemberaubende Berge, idyllische Dörfer, verlockende Strände und eine Geschichte, die bis zu den…

Podgorica


VIEW POST

View more
Montenegro

Sehenswürdigkeiten in Podgorica – Montenegro abseits der Touristenpfaden

on
Dezember 13, 2020

Die winzige Hauptstadt Montenegros, Podgorica, gehört nicht zu den meistbesuchten Hauptstädten Europas. Einige halten es für unattraktiv und eintönig. Mit seinen grauen Wohngebäuden im kommunistischen Block und zahlreichen verlassenen Grundstücken ist es ziemlich einfach, zu diesem Schluss zu kommen. Andere sagen, dass es langweilig ist und nicht viel zu…

Herceg Novi


VIEW POST

View more
Montenegro

Herceg Novi: Die Altstadt und weitere Sehenswürdigkeiten

on
Dezember 10, 2020

Kotor, Budva und Tivat sind die meistbesuchten Städte in Montenegro, und aus irgendeinem Grund überspringen so viele Menschen eine der schönsten Städte des Landes: Herceg Novi. Die nördlichste Küstenstadt Montenegros ist voller Überraschungen. Von Stränden über die Altstadt bis hin zu wunderschönen Kirchen und Festungen wird Herceg Novi dich…

Perast Montenegro


VIEW POST

View more
Montenegro

Perast Sehenswürdigkeiten: Inseln, Paläste und Kirchen

on
November 29, 2020

Perast ist als absolutes Highlight in der Bucht von Kotor und auch eine der schönsten Barockstädte Montenegros. Seine Lage im Fjord bietet atemberaubende Ausblicke, darunter malerische Berge um die Bucht, kleine Inseln im blauen Meer. Als ehemaliges Seemannszentrum glänzt es immer noch mit wunderbaren Gebäuden. Perast mag klein sein,…

Lovćen Nationalpark


VIEW POST

View more
Montenegro

Lovćen Nationalpark – ein Highlight in Montenegro

on
November 22, 2020

Abenteuer und Kultur. Mit diesen zwei Wörtern können wir den Trip durch den Nationalpark Lovćen in Montenegro beschreiben. Das traumhaft schöne Naturschutzgebiet liegt zwischen Kotor und Cetinje, dem kulturellen Zentrum Montenegros. Ein Ausflug ist nach Lovćen ist ein Muss, wenn du die wahre Schönheit des Landes kennenlernen möchtest. Du…

Cetinje Montenegro


VIEW POST

View more
Montenegro

Cetinje – Sehenswürdigkeiten in der kulturellen Hauptstadt Montenegros

on
November 22, 2020

Cetinje ist die ehemalige Hauptstadt von Montenegro. Die Stadt liegt auf einer kleinen Ebene, die von Kalksteinbergen des Lovćen Nationalparks umgeben ist. Cetinje ist von historischer Bedeutung und gleichzeitig ein wichtiges Zentrum der montenegrinischen Kultur und Religion. Der Bau und die Entwicklung des architektonischen Erbes dieser Stadt sind stark…

Kotor


VIEW POST

View more
Montenegro

Sehenswürdigkeiten in Kotor: Altstadt, Festung und unsere Tipps

on
November 12, 2020

Kotor ist eine wunderschöne Stadt in einem der beeindruckendsten Fjorde Europas. Es ist von riesigen felsigen Bergen umgeben und voller hübscher Architektur. Die historische Stadt befindet sich in der Bucht von Kotor und ist bekannt für seine orangefarbenen Dächer und seine Steinarchitektur. Kotor ist das beliebteste Reiseziel in ganz…

Budva


VIEW POST

View more
Montenegro

Budva – Altstadt, Tipps und Sehenswürdigkeiten

on
November 5, 2020

Budva liegt im zentralen Teil der montenegrinischen Küste. Seine mittelalterliche Altstadt ist mehr als 2.500 Jahre alt und damit eine der ältesten Siedlungen an der Adriaküste. Die Stadt ist in eine wunderschöne Umgebung mit den vielen traumhaften Stränden eingebettet. Die Gegend wird auch als Budva Riviera genannt. Die Stadt…

Sveti Stefan


VIEW POST

View more
Montenegro

Sveti Stefan – Geschichte, Beach und die Aussichtspunkte

on
November 1, 2020

Wenn es einen Ort gibt, der Kotor als dauerhaftem Symbol Montenegros Konkurrenz macht, dann ist es Sveti Stefan. Die kleine, malerische Insel liegt an der Adriaküste und ist durch einen schmalen Damm mit dem Festland verbunden. Ihr befestigtes mittelalterliches Inseldorf wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es überblickt einen makellosen…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon mehr als 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.