Peru | TravelSicht
Browsing Category

Peru

Machu Picchu


VIEW POST

View more
Peru

Machu Picchu besuchen: Tipps, Infos und Reisebericht

on
November 5, 2019

Peru ist ein einzigartiger Schatz auf Erden: eine reiche Kultur, eine der köstlichsten Küchen der Welt und atemberaubende Landschaften, die sich von der Küste über die Anden bis zum Amazonas-Dschungel erstrecken. Wenn dies nicht genug Gründe wären, einmal im Leben in dem südamerikanischen Land Halt zu machen, ist Peru…

Aussicht über Cusco von Mirador desde el Cristo Blanco


VIEW POST

View more
Peru

Cusco Sehenswürdigkeiten – Die Highlights der Inka Stadt

on
Oktober 27, 2019

Cusco, manchmal als Cuzco geschrieben, ist in Peru ein unvergleichlicher Ort: Die Stadt war früher die Hauptstadt des Inka Reiches, das sich über die Hälfte Südamerikas erstreckte. Cusco wurde im Jahr 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Heute leben hier mehr als 430.000 Menschen – die meisten von ihnen sind indigenen Ursprungs…

Pisaq Inka Ruinen


VIEW POST

View more
Peru

Heiliges Tal der Inka – die Highlights im Sacred Valley

on
Oktober 15, 2019

Einige Orte sind so magisch, dass sie den Geist beleben. Orte, an denen Geschichte und Zeit stillstehen und uns mit Mutter Erde verbinden. Orte, an denen wir die Spuren der ehemaligen Bewohner spüren können, durchdringen unsere Wesen. Das Heilige Tal der Inkas ist einer dieser Orte. Mit unbeschreiblicher Magie,…

Amazonas Peru


VIEW POST

View more
Peru

Amazonas Dschungeltour ab Iquitos: 3 Tage im Regenwald Perus

on
August 7, 2019

Wir waren schon immer ein Fun der Natur. Wir mögen wunderschöne Landschaften, egal ob es am Meer ist, in den Bergen oder am Flachland. Am besten finden wir allerdings Erlebnisse, die mit Tierbeobachtungen verbunden sind. Erforschung der Natur ist etwas Wundervolles.

Eine Tour im Amazonas Regenwald ist etwas ganz Besonderes….

Iquitos


VIEW POST

View more
Peru

Belen Iquitos – Belén Market und das schwimmende Armenviertel

on
Juli 25, 2019

Iquitos liegt im Norden Perus und wird auch als „Hauptstadt der Amazonas“ genannt. Die Geschichte von Iquitos ist interessant. Es war eine Stadt, die im Kautschukboom aufgrund ihres Naturkautschukreichtums entstanden ist. Die Gründer der Stadt nutzten den Amazonas, um ihre Waren zu exportieren und bauten majestätische Häuser im Kolonialstil…

Ruinen von Ollantaytambo


VIEW POST

View more
Peru

Ollantaytambo: die Ruinen und weitere Sehenswürdigkeiten erkunden

on
Juli 19, 2019

Ollantaytambo ist eine unserer Lieblingsstädte im Heiligen Tal der Inka. Es ist ca. 70 km von Cusco entfernt, liegt auf 2.792 Meter Höhe und ist eines der am besten erhaltenen Beispiele der Inka-Architektur. „Ollanta“, wie es von Einheimischen genannt wird, hat eine Bevölkerung von etwas mehr als 2.000 Einwohnern….

Colca Canyon Peru


VIEW POST

View more
Peru

Colca-Canyon: Unsere Tour im Tal der Kondore

on
Juli 14, 2019

Der Colca-Canyon mit seiner 3.270 Meter Tiefe ist der zweittiefste Canyon der Welt. Nicht nur die einzigartige Berglandschaft, sondern auch die riesigen Kondore, die man in ihrem Flug beobachten kann, machen den Colca Canyon nach Machu Picchu zu einer der meistbesuchten Attraktionen in Peru. Da das Colca-Tal von Arequipa…

Lima, Peru


VIEW POST

View more
Peru

Lima Sehenswürdigkeiten – Highlights in der Hauptstadt Perus

on
Juli 9, 2019

In Peru sind unzählige wunderschöne Städte und Orte, die ein Reisender unbedingt sehen soll. Der mysteriöse Machu Picchu, Cusco, Colca Canyon und Arequipa stehen meisten auf der Liste der Besucher. Die Hauptstadt Lima wird meistens als Sprungbrett benutzt, im Land anzukommen und gleich weiterzureisen.

Perus Metropole ist auch ein Besuch…

Titicacasee


VIEW POST

View more
Peru

Titicacasee – Uros schwimmende Inseln, Amantani und Taquile

on
Juni 30, 2019

Der Titicacasee ist berühmt für zwei Dinge. Es ist der höchstliegende schiffbare See der Welt. Der Titicaca liegt nämlich auf einer Höhe von 3.800 Meter. Und es hat einen Namen, der unser inneres Kind zum Kichern bringt – Titicaca.

Der Name wird aber tief in der Kehle als titiq´aq´a ausgesprochen….

Arequipa Sehenswürdigkeiten: Santa Catalina


VIEW POST

View more
Peru

Arequipa Sehenswürdigkeiten – Die Highlights der weißen Stadt

on
Juni 18, 2019

Arequipa, die berühmte weiße Stadt, ist unserer Meinung nach, die schönste Stadt in ganz Peru. Dieser Ort bietet Reisenden eine Mischung aus Architektur der alten Welt, unglaublichen Landschaften und einer pulsierenden Stadt voller Bars und Restaurants, die jeden Geschmack befriedigen. Arequipa ist der perfekte Ort, um sich vor einer…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.