Vietnam | TravelSicht
Browsing Category

Vietnam

Reisterrassen Vietnam Sapa


VIEW POST

View more
Vietnam

Sehenswürdigkeiten in Sapa: zwischen Reisfeldern und Hmong-Dörfern

on
November 30, 2019

Sapa ist zu einem beliebten Tourismusziel für Reisende aus der ganzen Welt geworden, die auf Trekkingwegen zwischen und in den Hochlanddörfern der Hmong unterwegs sind. Die kleine Bergstadt liegt im Norden Vietnams. Nebel füllt den Himmel und sattgrüne Reisfelder breiten sich kilometerweit in alle Richtungen aus. Die Landschaft lädt…

Train Street Hanoi


VIEW POST

View more
Vietnam

Sehenswürdigkeiten in Hanoi: vom Old Quarter bis zur Train Street

on
November 29, 2019

Die Hauptstadt von Vietnam ist eine der ältesten Hauptstädte der Welt. Die Geschichte von Hanoi ist reich und voller Legenden. Diese französisch-koloniale Stadt ist eine kulturelle Mischung aus östlichen und westlichen Einflüssen, die sich im Stil vieler architektonischer Schönheiten in Hanoi widerspiegeln. Einige dieser Juwelen, die Reisende entdecken können,…

Insel Phu Quoc


VIEW POST

View more
Vietnam

Auf der Insel Phu Quoc – Reisebericht und Tipps

on
Dezember 5, 2018

Phu Quoc liegt in Süden Vietnams, nah zur Küste von Kambodscha. Die Insel ist ein immer beliebter Badeparadies und bietet viel für Reisenden, die sich erholen möchten. Sie wird von Touristen immer mehr entdeckt, und von November bis März ist der kleine Festland überfüllt. Wir raten dir diese vietnamesische…

nordvietnam_reisetipps


VIEW POST

View more
Vietnam

Nordvietnam Reisebericht: Sehenswürdigkeiten und unsere Reiseroute

on
Juni 6, 2018

Nach den Reisen in mehreren asiatischen Ländern (Südkorea, China, Indonesien, Thailand, Kambodscha und Indien) wollten wir schon die weltberühmte Halong Bucht und die Reisterrassen in Vietnam unbedingt sehen. Deshalb haben wir uns für eine Rundreise in Nordvietnam entschieden. Wir hatten für diese Reise knapp 10 Tage.
Unsere Reiseroute in Nord-Vietnam
Es ist durchaus möglich,…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.