Europa | TravelSicht
Browsing Category

Europa


VIEW POST

View more
Deutschland

Sehenswertes in Weltenburg: Kloster, Brauerei und Donaudurchbruch

on
Mai 27, 2020

Wenn du das Wort „Weltenburg“ liest, fällt dir bestimmt das berühmte, süffige Bier ein. Diese Verbindung mit Weltenburg ist kein Zufall. Hier liegt nämlich die älteste Klosterbrauerei der Welt. Die Benediktinerabtei und ihre Umgebung sind für andere Schönheiten auch bekannt. Das Kloster liegt direkt an der Donau und hat…

Kelheim


VIEW POST

View more
Deutschland

Sehenswürdigkeiten in Kelheim – von der Altstadt bis zur Befreiungshalle

on
Mai 26, 2020

Kelheim liegt in einer unglaublich schönen Landschaft, wo der Altmühl in die Donau mündet. Die Stadt ist von grünen Flüssen, Hügeln und Felsen umgegeben und sie ist von den Großstädten, wie Ingolstadt, München und Regensburg in weniger als eine Stunde erreichbar. Ihre günstige Lage machte sie zu einem wichtigen…

Bregquelle (Donauquelle) Schwarzwald


VIEW POST

View more
Deutschland

Schwarzwald – 4 coole Orte für einen Kurztrip

on
Mai 25, 2020

Der Schwarzwald ist eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands. Es ist kein Wunder, da das Gebiet sehr viel für Klein und Groß zu bieten hat. Die romantischen Städte und schattigen Wanderwege ziehen viele Besucher aus dem ganzen Land an. Es gibt schöne Seen für Liebhaber von Wassersportarten, Freizeitparken für Familien….

Bern Altstadt


VIEW POST

View more
Schweiz

Bern Altstadt – die Top Sehenswürdigkeiten in der Schweizer Hauptstadt

on
Mai 19, 2020

Bern ist eine der schönsten Städte der Schweiz. Die charmante Hauptstadt mit ca. 1 Millionen Einwohnern hat uns verzaubert und ist eine unserer Schweizer Lieblingsstädten geworden. Es ist kein Wunder, dass Bern so beeindruckende Wirkung auf uns hatte. Die wunderschöne Stadt hat auch Albert Einstein am Anfang des 20….

Guarda Schweiz


VIEW POST

View more
Schweiz

Guarda – das Dorf der Engadiner Häuser in der Schweiz

on
Mai 12, 2020

Als wir in Kanton Graubünden lebten, sind wir in der ganzen Schweiz sehr viel herumgereist. An einem Tag waren wir im unteren Teil des schweizerischen Inntals (Unterengadin) unterwegs, und haben ein romantisches Dörfchen auf dem sonnigen Südhang eines Berges entdeckt. Die Schönheit und die Architektur der Ortschaft haben uns…

Chur Schweiz


VIEW POST

View more
Schweiz

Chur: die schönsten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt

on
Mai 10, 2020

Anderthalb Jahren haben wir in der Schweiz verbracht und währenddessen haben wir die meisten Großstädte besichtigt. Da unsere Arbeitsstätte in Graubünden war, haben wir uns die Hauptstadt des größten Kantons auch entdeckt.

Chur ist die älteste Stadt der Schweiz und eine der authentischsten. Die Bergstadt im Herzen der Alpen ist…

Landsberg am Lech


VIEW POST

View more
Deutschland

Landsberg am Lech – die Sehenswürdigkeiten dieser romantischen Kleinstadt in Bayern

on
Mai 1, 2020

Eine der schönsten Städte von Bayern liegt ca. 60 km westlich von München. Landsberg am Lech hat uns mit ihren bonbonfarbigen Häusern und mit ihren verwinkelten Gassen verzaubert. Obwohl die Stadt eher klein und von der Größe her überschaubar ist, findest du zahlreiche historische Gebäude, dessen Besichtigung nicht verpassen…

Bad Tölz


VIEW POST

View more
Deutschland

Bad Tölz: die Sehenswürdigkeiten während einem Stadtbummel erkunden

on
April 28, 2020

Das Wochenende nähert und du wünschst dir ein bisschen Ablenkung vom Alltag? Einen kurzen Ausflug zu machen, dich zu entspannen und dabei trotzdem aktiv zu sein? Dann ist ein Stadtbummel, um die Sehenswürdigkeiten in Bad Tölz zu erkunden, das perfekte Programm für dich, sogar für deine ganze Familie!

Die oberbayrische…

Sierck-les-Bains


VIEW POST

View more
Frankreich

Sierck-les-Bains – Jesus, Burg und die Sehenswürdigkeiten

on
Februar 16, 2020

Als wir im Rheinland-Pfalz und in Luxemburg unterwegs waren, haben wir über eine Kleinstadt von Freunden gehört. Sie beschrieben die kleine Ortschaft in Frankreich, wo die Zeit am Anfang der 20. Jahrhundert stehengeblieben schien, und wo man das Gesicht Jesus an einer Wand entdecken kann. Wir waren sehr neugierig…

Saarburg


VIEW POST

View more
Deutschland

Saarburg – eine charmante Kleinstadt im Rheinland-Pfalz

on
Januar 30, 2020

Die schöne Saarburg liegt im Rheinland-Pfalz, nah zur luxemburgischen und französischen Grenze. Von Weinbergen und vom Fluss Saar umgegeben ist sie eine idyllische Kleinstadt um einen Wochenendtag entspannt dort zu verbringen. Wir haben Saarburg in Rahmen unserer Burgentour in Rheinland-Pfalz und eines Trips in Luxemburg besucht. Uns hat das…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.