Europa | TravelSicht
Browsing Category

Europa

Burgen Rheinland-Pfalz: Burg Cohem


VIEW POST

View more
Deutschland

Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz: die schönsten Burgen

on
November 24, 2019

Das Rheinland-Pfalz finden wir eines der interessantesten und schönsten Bundesländern Deutschlands. Es besitzt wunderschöne Landschaften: von Flusstälern vernetzten Mittelgebirge bis zu flachen Ebenen. Die Region wurde schon in den römischen Zeiten bewohnt. Darauf weisen zahlreiche römische Ruinen hin. Das Bundesland am Rhein bietet attraktive Sehenswürdigkeiten mit seinen romantischen Städten,…

Burg Vianden


VIEW POST

View more
Luxemburg

Die 3 schönsten Burgen in Luxemburg

on
November 16, 2019

Obwohl Luxemburg ein kleines Land ist, weist es eine beachtliche Vielfalt an Sehenswertes auf. Während viele der Hauptattraktionen und Sehenswürdigkeiten des Landes in der pulsierenden Stadt Luxemburg liegen, deren Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, sind die vielen kleinen Städte Luxemburgs reizvoll und lohnenswert zu erkunden. In dem Land ist…


VIEW POST

View more
Luxemburg

Die 25 besten Sehenswürdigkeiten in Luxemburg

on
November 12, 2019

Luxemburg ist eines der kleinsten Länder der Welt und erstreckt sich über eine Fläche von nur 2.586,4 Quadratkilometern. Mit einer Bevölkerung von 600.000 Einwohnern ist es eher eine große Stadt als ein Land, aber seine Größe macht es tatsächlich zu einem großartigen Ort für einen Besuch, da sich viele…

Eichstätt


VIEW POST

View more
Deutschland

Eichstätt Sehenswürdigkeiten – ein Tag in der wunderschönen Barockstadt

on
Juni 15, 2019

Sommer, Wärme, Sonnenschein – es gibt nichts Besseres an einem solchen Tag, als einen romantischen Stadtbummel zu machen. In Deutschland sind reichlich märchenhafte Städtchen mit historischem Kern, mit bunten Häusern und guten Cafés. Ein Schmuckstück davon liegt in Bayern zwischen München und Nürnberg.

Eichstätt lädt zu einer kleinen Reise in…


VIEW POST

View more
Italien

Italien mit dem Auto entdecken – Rundreise und Route

on
Februar 27, 2019

Wir waren in einem Oktobermonat in Italien mit dem Auto unterwegs. Wir haben vor der Reise nur die Wichtigste geplant: welche sind die Hauptsehenswürdigkeiten, die wir unbedingt sehen möchten, wie z. B. der schiefe Turm von Pisa, Kolosseum oder die Ruinenstadt von Pompei. Sonst waren wir offen für alles,…

Annecy im Winter


VIEW POST

View more
Frankreich

Annecy im Winter – eine Stadtbesichtigung in Savoyen

on
Dezember 1, 2018

Dicke Schneeflocken fallen und decken alles mit glitzerndem weißem Fell ein. Bunte Weihnachtslichter schenken der Kälte eine warme Atmosphäre. Punsch-, Glühwein- und gebratene Mandelduft weht in der Luft. In dieser Zeit mag jeder anders: manchen mögen sich einkuscheln, in der warmen Stube sitzend, manche machen gerne einen romantischen Spaziergang…

Eguisheim


VIEW POST

View more
Frankreich

Elsass mit dem Auto entdecken – Weinstraße und Fachwerkhäuser

on
Juni 15, 2018

Elsass liegt im Osten Frankreichs, an der deutschen Grenze. Die Fahrt mit dem Auto aus München dauert ca. 4,5 Stunden. Es ist wirklich nur ein Katzensprung, um in dem Märchenland von bunten mittelalterlichen Fachwerkhäusern, von riesengroßen Storchnester und von süß riechenden Konditoreien anzukommen.

Elsass bietet viele Möglichkeiten: Städtereise, Fahrradtouren, wunderschöne…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.