Frankreich | TravelSicht
Browsing Category

Frankreich

Eguisheim Elsass


VIEW POST

View more
Frankreich

Eguisheim: die Sehenswürdigkeiten des Märchendorfs im Elsass

on
September 30, 2020

Wenn du im französischen Eguisheim ankommst, fühlst du dich sofort wie in einem Märchen. Dieses traditionelle, ländliche französische Dorf wurde im Jahr 2013 aufgrund seines Weins, seiner unwiderstehlichen Atmosphäre und seines historischen Charmes zum besten Dorf Frankreichs gewählt. Das kleine Dorf liegt in Elsass, in einer kulturellen und historischen…

Sierck-les-Bains


VIEW POST

View more
Frankreich

Sierck-les-Bains – Jesus, Burg und die Sehenswürdigkeiten

on
Februar 16, 2020

Als wir im Rheinland-Pfalz und in Luxemburg unterwegs waren, haben wir über eine Kleinstadt von Freunden gehört. Sie beschrieben die kleine Ortschaft in Frankreich, wo die Zeit am Anfang der 20. Jahrhundert stehengeblieben schien, und wo man das Gesicht Jesus an einer Wand entdecken kann. Wir waren sehr neugierig…

Annecy im Winter


VIEW POST

View more
Frankreich

Annecy im Winter – eine Stadtbesichtigung in Savoyen

on
Dezember 1, 2018

Dicke Schneeflocken fallen und decken alles mit glitzerndem weißem Fell ein. Bunte Weihnachtslichter schenken der Kälte eine warme Atmosphäre. Punsch-, Glühwein- und gebratene Mandelduft weht in der Luft. In dieser Zeit mag jeder anders: manchen mögen sich einkuscheln, in der warmen Stube sitzend, manche machen gerne einen romantischen Spaziergang…

Eguisheim


VIEW POST

View more
Frankreich

Elsass mit dem Auto entdecken – Weinstraße und Fachwerkhäuser

on
Juni 15, 2018

Elsass liegt im Osten Frankreichs, an der deutschen Grenze. Die Fahrt mit dem Auto aus München dauert ca. 4,5 Stunden. Es ist wirklich nur ein Katzensprung, um in dem Märchenland von bunten mittelalterlichen Fachwerkhäusern, von riesengroßen Storchnester und von süß riechenden Konditoreien anzukommen.

Elsass bietet viele Möglichkeiten: Städtereise, Fahrradtouren, wunderschöne…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon mehr als 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.