Deutschland | TravelSicht
Browsing Category

Deutschland

Marktbreit


VIEW POST

View more
Deutschland

Die romantische Stadt Marktbreit erkunden: die Sehenswürdigkeiten

on
Juli 1, 2020

Marktbreit am Main ist ein romantisches Städtchen in Unterfranken. Der Geburtsort des berühmten Arztes Alzheimer bietet einiges abseits der Touristenpfade zu entdecken. Da Marktbreit eine lange Geschichte hat, siehst du hier historische Gebäude, schöne Kirchen und hübsche Türme, die damals der Stadtverteidigung dienten. Du kannst in dem zweitältesten Gasthaus…

Rothenburg ob der Tauber


VIEW POST

View more
Deutschland

Rothenburg ob der Tauber: die Sehenswürdigkeiten an einem Tag

on
Juni 30, 2020

Rothenburg ob der Tauber ist wie eine malerische Stadt aus einem Disney-Märchen, die zum Leben erweckt wurde. Ohne Zweifel ist es eine von unseren Lieblingsstädten in Deutschland. Rothenburg gilt als eine der am besten erhaltenen Städte im mittelalterlichen Stil, und wir müssen zustimmen. Wenn du Kopfsteinpflasterstraßen, farbenfrohe Fachwerkhäuser, Kathedrale,…

Dinkelsbühl


VIEW POST

View more
Deutschland

Dinkelsbühl – Sehenswürdigkeiten in der schönsten Altstadt Deutschlands

on
Juni 20, 2020

Welche Städte fallen dir ein, wenn du an die schönste Altstadt Deutschlands denkst? Wir glauben, man könnte eine ganz lange Liste schreiben, dabei wüsste man nicht, welche soll auf die erste Stelle. Das Fokus Magazin hat Dinkelsbühl, die Kreisstadt in Mittelfranken, als schönste Altstadt Deutschlands bezeichnet. Es ist kein…


VIEW POST

View more
Deutschland

Sehenswertes in Weltenburg: Kloster, Brauerei und Donaudurchbruch

on
Mai 27, 2020

Wenn du das Wort „Weltenburg“ liest, fällt dir bestimmt das berühmte, süffige Bier ein. Diese Verbindung mit Weltenburg ist kein Zufall. Hier liegt nämlich die älteste Klosterbrauerei der Welt. Die Benediktinerabtei und ihre Umgebung sind für andere Schönheiten auch bekannt. Das Kloster liegt direkt an der Donau und hat…

Kelheim


VIEW POST

View more
Deutschland

Sehenswürdigkeiten in Kelheim – von der Altstadt bis zur Befreiungshalle

on
Mai 26, 2020

Kelheim liegt in einer unglaublich schönen Landschaft, wo der Altmühl in die Donau mündet. Die Stadt ist von grünen Flüssen, Hügeln und Felsen umgegeben und sie ist von den Großstädten, wie Ingolstadt, München und Regensburg in weniger als eine Stunde erreichbar. Ihre günstige Lage machte sie zu einem wichtigen…

Bregquelle (Donauquelle) Schwarzwald


VIEW POST

View more
Deutschland

Schwarzwald – 4 coole Orte für einen Kurztrip

on
Mai 25, 2020

Der Schwarzwald ist eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands. Es ist kein Wunder, da das Gebiet sehr viel für Klein und Groß zu bieten hat. Die romantischen Städte und schattigen Wanderwege ziehen viele Besucher aus dem ganzen Land an. Es gibt schöne Seen für Liebhaber von Wassersportarten, Freizeitparken für Familien….

Landsberg am Lech


VIEW POST

View more
Deutschland

Landsberg am Lech – die Sehenswürdigkeiten dieser romantischen Kleinstadt in Bayern

on
Mai 1, 2020

Eine der schönsten Städte von Bayern liegt ca. 60 km westlich von München. Landsberg am Lech hat uns mit ihren bonbonfarbigen Häusern und mit ihren verwinkelten Gassen verzaubert. Obwohl die Stadt eher klein und von der Größe her überschaubar ist, findest du zahlreiche historische Gebäude, dessen Besichtigung nicht verpassen…

Bad Tölz


VIEW POST

View more
Deutschland

Bad Tölz: die Sehenswürdigkeiten während einem Stadtbummel erkunden

on
April 28, 2020

Das Wochenende nähert und du wünschst dir ein bisschen Ablenkung vom Alltag? Einen kurzen Ausflug zu machen, dich zu entspannen und dabei trotzdem aktiv zu sein? Dann ist ein Stadtbummel, um die Sehenswürdigkeiten in Bad Tölz zu erkunden, das perfekte Programm für dich, sogar für deine ganze Familie!

Die oberbayrische…

Saarburg


VIEW POST

View more
Deutschland

Saarburg – eine charmante Kleinstadt im Rheinland-Pfalz

on
Januar 30, 2020

Die schöne Saarburg liegt im Rheinland-Pfalz, nah zur luxemburgischen und französischen Grenze. Von Weinbergen und vom Fluss Saar umgegeben ist sie eine idyllische Kleinstadt um einen Wochenendtag entspannt dort zu verbringen. Wir haben Saarburg in Rahmen unserer Burgentour in Rheinland-Pfalz und eines Trips in Luxemburg besucht. Uns hat das…

Burgen Rheinland-Pfalz: Burg Cohem


VIEW POST

View more
Deutschland

Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz: die schönsten Burgen

on
November 24, 2019

Das Rheinland-Pfalz finden wir eines der interessantesten und schönsten Bundesländern Deutschlands. Es besitzt wunderschöne Landschaften: von Flusstälern vernetzten Mittelgebirge bis zu flachen Ebenen. Die Region wurde schon in den römischen Zeiten bewohnt. Darauf weisen zahlreiche römische Ruinen hin. Das Bundesland am Rhein bietet attraktive Sehenswürdigkeiten mit seinen romantischen Städten,…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.