Deutschland - TravelSicht
Browsing Category

Deutschland

Burghausen


VIEW POST

View more
Deutschland

Burghausen: Burg, Altstadt und Sehenswürdigkeiten

on
Oktober 1, 2021

Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland 25.000 Burgen. Andere Rechnungen zählen auch die kleinsten Ruinen dazu und reden über 50.000 Festungen. Diese prachtvollen Befestigungsanlagen erzählen über den Glanz des Mittelalters. Sie berichten über eine längst vergangene Zeit, in der das Leben noch viel härter und weniger frei war als…

Berching


VIEW POST

View more
Deutschland

Berching: Die Altstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten

on
September 18, 2021

Die kleine Gemeinde Berching liegt zwischen Regensburg und Nürnberg am Ufer des Ludwig-Donau-Main-Kanals. Da es nah zum Altmühltal liegt, wird oft noch zu den schönsten Stationen des Flusstals gezählt. Sie verzaubert mit ihrem mittelalterlichen Flair, mit bunten Häusern, der Ringmauer und mit einem schönen Stadtpark. In Berchings Umgebung befinden…

Essing in Bayern


VIEW POST

View more
Deutschland

Sehenswürdigkeiten in Essing und Wanderung rund um das Dorf

on
September 16, 2021

Markt Essing ein kleines, aber desto schöneres Dörfchen im Altmühltal, zieht mit seiner Vielfältigkeit magisch an. Es liegt 10 Minuten von Kelheim und für eine halbe Stunde Autofahrt westlich von Regensburg, zwischen hohen Kalksteinklippen. Seine Häuser stehen so nah am Wasser, dass es an windstillen Tagen auf der Wasseroberfläche…

Bernried am Starnberger See


VIEW POST

View more
Deutschland

Bernried am Starnberger See: Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

on
August 11, 2021

Bernried ist ein bezauberndes Dorf südlich von München, am Westufer des Starnberger Sees. Es ist eine ruhige Oase umgegeben vom plätschernden Gewässer und großen Parkanlagen mit Wander- und Fahrradwegen. Im Süden ragen die Silhouetten der Alpen in die Höhe. Ein perfekter Ort, um die Seele baumeln zu lassen und…

Ausflugsziele Bayern


VIEW POST

View more
Deutschland

Ausflugsziele: Wandern und schöne Städte in Bayern

on
Mai 5, 2021

Der südliche Bundesstaat Deutschlands ist bekannt für sein Bier, schöne Städte, prachtvolle Schlösser, mittelalterliche Burgen und die fotogenen Bergseen. Es gibt hier tatsächlich viele Orte, die man während einem Deutschlandurlaub nicht auslassen sollte. Nicht nur in der Corona-Zeit, auch davor war es so, dass man gerne in der Natur…

Eibsee


VIEW POST

View more
Deutschland

Eibsee – Reisetipps rund um den bayerischen Bergsee

on
April 28, 2021

Das smaragdgrüne Wasser des Eibsees liegt am Fuße der bayerischen Alpen. Es bietet einen majestätischen Blick auf die schneebedeckte Zugspitze, die sich auf der Oberfläche des glitzernden Wassers widerspiegelt. Wenn du diese südliche Region Bayerns besuchst, sollte eine Wanderung um den Eibsee ganz oben auf deiner Liste stehen.

Der Eibsee…

Nördlingen


VIEW POST

View more
Deutschland

Nördlingen – Sehenswürdigkeiten der mittelalterlichen Altstadt

on
April 13, 2021

Die kleine Stadt Nördlingen liegt zwischen Augsburg und Nürnberg in Schwaben in Bayern. Sie war im Mittelalter ein blühender Ort, da sie in dieser Zeit an einer wichtigen Handelsstraße lag. Ihr Stadtbild hat sich im Laufe der Jahrhunderte wenig geändert. Wir würden es wie ein Mini-Rothenburg ob der Tauber…

Kipfenberg


VIEW POST

View more
Deutschland

Kipfenberg im Altmühltal: die Sehenswürdigkeiten

on
November 27, 2020

Die kleine Gemeinde Kipfenberg ist ein wahrer Juwel. Es liegt in der geografischen Mitte Bayerns. Seine günstige Lage trug dazu bei, dass Kipfenberg eine reiche Geschichte hat. Schon die alte Völker hatten wie die Alemannen, Kelten, später die Römer und Bajuwaren ihre Siedlungen hier. Hier verlief in den ersten…

Franken Städte


VIEW POST

View more
Deutschland

Städtetrip in Franken: Reiseziele für ein langes Wochenende

on
Juli 28, 2020

Die Region Franken in Bayern ist reich an kulturellen, historischen und natürlichen Reizen. Es ist ein weitläufiges Gebiet mit Wäldern und Flusstälern, durchsetzt mit Kalksteinfelsen, Formationen und Höhlen. Die mittelalterliche Mystik wird durch mittelalterliche Städte und märchenhafte Schlösser verstärkt. Seine schönsten Orte sind mit der Romantischsten Straße miteinander verbunden.

Franken…

Ansbach


VIEW POST

View more
Deutschland

Ansbach: die Sehenswürdigkeiten der fränkischen Barockstadt

on
Juli 21, 2020

Ansbach, die ehemalige Residenzstadt der Marktgrafen, ist ein Juwel des Barocks und des Rokokos. In der schönen Stadt erwartet dich ein Flair aus diesen prunkvollen Zeiten. Entdecke das pompöse Schloss mit dem Rokokogarten, die prachtvollen Barockgebäude, die alten Kirchen, das mittelalterliche Tor und die historischen Innenhöfe.
Kurze Geschichte von Ansbach
Schon…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon mehr als 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.