Deutschland | TravelSicht
Browsing Category

Deutschland

Nördlingen


VIEW POST

View more
Deutschland

Nördlingen – Sehenswürdigkeiten der mittelalterlichen Altstadt

on
April 13, 2021

Die kleine Stadt Nördlingen liegt zwischen Augsburg und Nürnberg in Schwaben in Bayern. Sie war im Mittelalter ein blühender Ort, da sie in dieser Zeit an einer wichtigen Handelsstraße lag. Ihr Stadtbild hat sich im Laufe der Jahrhunderte wenig geändert. Wir würden es wie ein Mini-Rothenburg ob der Tauber…

Kipfenberg


VIEW POST

View more
Deutschland

Kipfenberg im Altmühltal: die Sehenswürdigkeiten

on
November 27, 2020

Die kleine Gemeinde Kipfenberg ist ein wahrer Juwel. Es liegt in der geografischen Mitte Bayerns. Seine günstige Lage trug dazu bei, dass Kipfenberg eine reiche Geschichte hat. Schon die alte Völker hatten wie die Alemannen, Kelten, später die Römer und Bajuwaren ihre Siedlungen hier. Hier verlief in den ersten…

Franken Städte


VIEW POST

View more
Deutschland

Städtetrip in Franken: Reiseziele für ein langes Wochenende

on
Juli 28, 2020

Die Region Franken in Bayern ist reich an kulturellen, historischen und natürlichen Reizen. Es ist ein weitläufiges Gebiet mit Wäldern und Flusstälern, durchsetzt mit Kalksteinfelsen, Formationen und Höhlen. Die mittelalterliche Mystik wird durch mittelalterliche Städte und märchenhafte Schlösser verstärkt. Seine schönsten Orte sind mit der Romantischsten Straße miteinander verbunden.

Franken…

Ansbach


VIEW POST

View more
Deutschland

Ansbach: die Sehenswürdigkeiten der fränkischen Barockstadt

on
Juli 21, 2020

Ansbach, die ehemalige Residenzstadt der Marktgrafen, ist ein Juwel des Barocks und des Rokokos. In der schönen Stadt erwartet dich ein Flair aus diesen prunkvollen Zeiten. Entdecke das pompöse Schloss mit dem Rokokogarten, die prachtvollen Barockgebäude, die alten Kirchen, das mittelalterliche Tor und die historischen Innenhöfe.
Kurze Geschichte von Ansbach
Schon…

Würzburg


VIEW POST

View more
Deutschland

Würzburg: die Sehenswürdigkeiten & unsere Tipps

on
Juli 14, 2020

Das tausend Jahre alte Würzburg ist das Tor zur legendären romantischen Straße, die nach Füssen führt. Es ist die sechstgrößte Stadt im malerischen Bayern. Würzburg ist eine wichtige Weinregion, in der im Sommer mehrere Weinmessen stattfinden. Die schöne Würzburg am Main ist bekannt für ihre Architektur und delikaten Weine….

Miltenberg


VIEW POST

View more
Deutschland

Miltenberg – Sehenswürdigkeiten in der fränkischen Stadt am Main

on
Juli 7, 2020

Als wir unseren Ausflug nach Franken geplant haben, haben wir noch auf dem Maps herumgestöbert. So fanden wir die malerische Stadt Miltenberg. Wunderschöne Bilder sind vor unseren Augen erschienen. Unsere Neugierde wurde geweckt und wir wollten uns diese fränkische Stadt auch entdecken. Wir müssen dir sagen, Miltenberg hat uns…

Marktbreit


VIEW POST

View more
Deutschland

Die romantische Stadt Marktbreit erkunden: die Sehenswürdigkeiten

on
Juli 1, 2020

Marktbreit am Main ist ein romantisches Städtchen in Unterfranken. Der Geburtsort des berühmten Arztes Alzheimer bietet einiges abseits der Touristenpfade zu entdecken. Da Marktbreit eine lange Geschichte hat, siehst du hier historische Gebäude, schöne Kirchen und hübsche Türme, die damals der Stadtverteidigung dienten. Du kannst in dem zweitältesten Gasthaus…

Rothenburg ob der Tauber


VIEW POST

View more
Deutschland

Rothenburg ob der Tauber: die Sehenswürdigkeiten an einem Tag

on
Juni 30, 2020

Rothenburg ob der Tauber ist wie eine malerische Stadt aus einem Disney-Märchen, die zum Leben erweckt wurde. Ohne Zweifel ist es eine von unseren Lieblingsstädten in Deutschland. Rothenburg gilt als eine der am besten erhaltenen Städte im mittelalterlichen Stil, und wir müssen zustimmen. Wenn du Kopfsteinpflasterstraßen, farbenfrohe Fachwerkhäuser, Kathedrale,…

Dinkelsbühl


VIEW POST

View more
Deutschland

Dinkelsbühl – Sehenswürdigkeiten in der schönsten Altstadt Deutschlands

on
Juni 20, 2020

Welche Städte fallen dir ein, wenn du an die schönste Altstadt Deutschlands denkst? Wir glauben, man könnte eine ganz lange Liste schreiben, dabei wüsste man nicht, welche soll auf die erste Stelle. Das Fokus Magazin hat Dinkelsbühl, die Kreisstadt in Mittelfranken, als schönste Altstadt Deutschlands bezeichnet. Es ist kein…


VIEW POST

View more
Deutschland

Sehenswertes in Weltenburg: Kloster, Brauerei und Donaudurchbruch

on
Mai 27, 2020

Wenn du das Wort „Weltenburg“ liest, fällt dir bestimmt das berühmte, süffige Bier ein. Diese Verbindung mit Weltenburg ist kein Zufall. Hier liegt nämlich die älteste Klosterbrauerei der Welt. Die Benediktinerabtei und ihre Umgebung sind für andere Schönheiten auch bekannt. Das Kloster liegt direkt an der Donau und hat…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon mehr als 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.