Italien | TravelSicht
Browsing Category

Italien

Südtirol


VIEW POST

View more
Italien

Unsere 4 Highlights für deine Ausflugsziele in Südtirol

on
Juni 26, 2020

Italiens Südtirol ist ein Muss für Reisende, die die Natur lieben. Im Winter ist Südtirol ideal zum Skifahren und Snowboarden. Im Sommer ist es perfekt für diejenigen, die gerne wandern und Rad fahren.

Aber du musst nicht sportlich sein, um sich in Südtirol zu verlieben! Diese wunderschöne Region mit ihren…

Meran Südtirol


VIEW POST

View more
Italien

Meran – Sehenswürdigkeiten der alpin-mediterranen Stadt in Südtirol

on
Juni 17, 2020

Meran ist eine pulsierende Kurstadt in Südtirol, die sich durch eine Mischung aus mediterranen und alpinen Einflüssen auszeichnet. Die mit Palmen bewachsenen Gärten mit Bergblick, einfache Wanderwege, botanische Gärten und Wasserwege sind das beste Beispiel für diese zauberhafte Kombination. Die grüne und angenehme Atmosphäre der Altstadt lädt dich zum…

Alberobello Trulli


VIEW POST

View more
Italien

Alberobello und die Trulli Häuser – ein Märchenstadt in Apulien

on
Januar 23, 2020

Als wir erstmal Bilder über Alberobello mit seinen einzigartigen Häusern gesehen haben, wussten wir sofort: wir müssen es uns anschauen. Die weiß gemeißelten Trulli Häuser mit den grauen Steindächern und dekoriert mit mysteriösen Zeichnungen sehen aus, wie verzauberte Elfenhäuser. Ein Spaziergang durch die engen Gassen ist ein einzigartiges und…

Tropea


VIEW POST

View more
Italien

Tropea – Reisebericht und Tipps zu deiner Reise

on
Januar 16, 2020

Tropea ist eine kleine, aber lebhafte Stadt mit einer beeindruckenden Küste. Sie liegt am Tyrrhenischen Meer im Süden Italiens und thront auf einer Tuffsteinklippe, die das Meer in einer Höhe von etwa 60 Metern überragt. Die mittelalterliche Stadt fasziniert mit seiner bezaubernden Aussicht und seinem karibikartigen Strandstreifen. Er ist…

Orvieto


VIEW POST

View more
Italien

Orvieto: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten für einen Tag

on
Dezember 19, 2019

Auf halbem Weg zwischen Florenz und Rom liegt die atemberaubende antike Stadt namens Orvieto. Sie erhebt sich über der umliegenden Landschaft und thront auf einem Felsvorsprung aus vulkanischem Tuffstein. Weit unten liegen Weinberge und Felder mit alten Villen. Orvieto ist seit etruskischen Zeiten besiedelt und besteht aus zwei Stadtteilen:…

Kalabrien


VIEW POST

View more
Italien

Kalabrien mit dem Auto entdecken – Von Tropea bis zu Reggio Calabria

on
Dezember 14, 2019

Kalabrien befindet sich im Süden Italiens, besser gesagt am Zeh des italienischen Stiefels.  Es ist vom herrlichen kristallblauen Ionischen und Tyrrhenischen Meer umgegeben und von Sizilien durch die Straße von Messina getrennt. Das warme Klima, die schönen Farben des Meeres, die köstliche lokale Küche und die Spuren seiner alten…


VIEW POST

View more
Italien

Italien mit dem Auto entdecken – Rundreise und Route

on
Februar 27, 2019

Wir waren in einem Oktobermonat in Italien mit dem Auto unterwegs. Wir haben vor der Reise nur die Wichtigste geplant: welche sind die Hauptsehenswürdigkeiten, die wir unbedingt sehen möchten, wie z. B. der schiefe Turm von Pisa, Kolosseum oder die Ruinenstadt von Pompei. Sonst waren wir offen für alles,…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon mehr als 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.