Nord- & Mittelamerika | TravelSicht
Browsing Category

Nord- & Mittelamerika

Baby Beach Aruba


VIEW POST

View more
Aruba

Baby Beach: die traumhafte Strand Lagune auf Aruba

on
Oktober 5, 2019

Der Baby Beach befindet sich ganz im Süden auf Aruba, in der Nähe von San Nicolas. Es ist einer der abgelegensten Strände Arubas, weil er 21 Km weit von Oranjestad liegt. Du brauchst ein Auto, ein Taxi oder eine Tour, um dorthin zu gelangen. Während der halbstündigen Fahrt fährst…


VIEW POST

View more
Aruba

Arashi Beach auf Aruba: der Nr. 1 Strand auf der Karibikinsel

on
Oktober 5, 2019

Der kleine Arashi Beach liegt im Norden Arubas. Ein paar Palapas säumen den schmalen Sandstreifen, ebenso wie eine Snackbar. Das ist alles. Das Wasser ist türkisfarbig, untief und schlägt nur kleine Wellen. Arashi ist ideal für Familien und Reisenden, die gerne eine ruhige Oase suchen. Hier kannst du richtig…

Palm Beach Aruba Luftaufnahme


VIEW POST

View more
Aruba

Palm Beach auf Aruba: karibisch, lebhaft und überfüllt

on
Oktober 4, 2019

Palm Beach ist einer der bekanntesten Strände der Insel. Es ist der perfekte Strand für einen entspannten Urlaub mit all den Annehmlichkeiten – Palmen, Reihen von niedlich kleinen Palapas, Bars, Wassersport und natürlich endloser Sonnenschein.

Palm Beach befindet sich am nordwestlichen Ufer von Aruba. Der Strand ist ein ca. 3…

Eagle Beach aus der Luft


VIEW POST

View more
Aruba

Eagle Beach: einer der schönsten Strände Arubas

on
Oktober 2, 2019

Der Eagle Beach wurde von TripAdvisor als drittbester Strand der Welt im Jahr 2019 ausgezeichnet. Es ist einer der schönsten Strände auf Aruba, berühmt für seinen weißen Sand, das ruhige, türkisblaue Wasser und die entspannte Atmosphäre. Dieser öffentliche Strand bietet viele Parkplätze, schattige Picknickplätze und Palapa-Hütten. Hier kannst du…

Aruba


VIEW POST

View more
Aruba

Aruba auf eigene Faust: Highlights, Kosten und Tipps

on
September 30, 2019

Die Insel Aruba liegt nördlich von Venezuela und ist berühmt für ihre atemberaubenden weißen Strände, windgeformten Dünenlandschaften, Felsküsten und eines der besten Wracktauchgebiete der Karibik. Aruba ist eine trockene Insel mit konstant gutem Wetter. Aruba liegt im Süden der Karibik und ist dadurch für die meisten Hurrikane unzugänglich. So…

Aruba Sehenswürdigkeiten


VIEW POST

View more
Aruba

Aruba: Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Karibikinsel

on
September 22, 2019

Aruba ist eine winzige niederländische Karibikinsel vor der Küste Venezuelas mit wunderschönen weißen Stränden, sanfter Brandung und warmem, sonnigem Wetter. Zusätzlich zu diesen offensichtlichen Attraktionen bietet die Insel eine prächtige, pulsierende Hauptstadt namens Oranjestad. In ihrer Architektur entdeckt man den europäischen Einfluss: die holländischen Giebel in hübschen Pastellfarben. Weitere…

Arikok Nationalpark


VIEW POST

View more
Aruba

Arikok Nationalpark in Aruba: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten

on
September 14, 2019

Der Arikok-Nationalpark wurde im Jahr 2000 gegründet. Er erstreckt sich auf 34 km2, ungefähr auf ein Fünftel der Gesamtfläche von Aruba. Hier findest du verschiedene Tierarten, Pflanzen (z. B. viele große Kakteen) und atemberaubenden Ausblicken entlang der Ostküste Arubas. Du kannst den ganzen Tag damit verbringen, die wunderschönen und…

Aruba Strände


VIEW POST

View more
Aruba

Aruba – Die 17 schönsten Strände auf der karibischen Trauminsel

on
September 11, 2019

Aruba ist ein Superlativ, was die Strände betrifft. Die kleine Insel liegt im südlichen Teil der Karibik, in der Nähe der Küste Venezuelas. Obwohl die ganze Fläche von Aruba knapp 180 km² beträgt, besitz die Insel ca. 20 traumhafte Beaches. Wir haben davon 17 aufgesucht. Die Vielfalt und die…

Chichén Itzá Weltwunder


VIEW POST

View more
Mexiko

Chichén Itzá – das Weltwunder auf der Yucatán

on
Januar 28, 2019

Chichén Itzá gehört zu den sieben neuen Weltwundern. Es ist erstaunlich, wie präzise das Maya Volk die Bauwerke entworfen hat. Das Gelände von Chichén Itzá umfasste früher ca. 30 Quadratkilometer. Nur ein Teil davon wurde aufgedeckt und für Besucher sichtbar gemacht. Der Dschungel Yucatáns verhüllt die restlichen Ruinen.

Die Tolteken…

Uxmal Ruinen


VIEW POST

View more
Mexiko

Uxmal – die beindruckenden Maya-Ruinen auf der Yucatán

on
Januar 20, 2019

Uxmal ist eine der bedeutendsten Maya-Ruinen. Uns faszinierte diese Ruinenstadt. Sie wirkt ganz anders als Chichén Itzá. Die imposanten Bauwerke weisen hier große Detailliertheit auf. Das weitläufige Areal ist grün und gepflegt. In Uxmal kann man die kleine Zeitreise in aller Ruhe genossen. Die Uxmal-Ruinen werden von Touris nämlich…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.