Nord- & Mittelamerika | TravelSicht
Browsing Category

Nord- & Mittelamerika

Chichén Itzá Weltwunder


VIEW POST

View more
Mexiko

Chichén Itzá – das Weltwunder auf der Yucatán

on
Januar 28, 2019

Chichén Itzá gehört zu den sieben neuen Weltwundern. Es ist erstaunlich, wie präzise das Maya Volk die Bauwerke entworfen hat. Das Gelände von Chichén Itzá umfasste früher ca. 30 Quadratkilometer. Nur ein Teil davon wurde aufgedeckt und für Besucher sichtbar gemacht. Der Dschungel Yucatáns verhüllt die restlichen Ruinen.

Die Tolteken…

Uxmal Ruinen


VIEW POST

View more
Mexiko

Uxmal – die beindruckenden Maya-Ruinen auf der Yucatán

on
Januar 20, 2019

Uxmal ist eine der bedeutendsten Maya-Ruinen. Uns faszinierte diese Ruinenstadt. Sie wirkt ganz anders als Chichén Itzá. Die imposanten Bauwerke weisen hier große Detailliertheit auf. Das weitläufige Areal ist grün und gepflegt. In Uxmal kann man die kleine Zeitreise in aller Ruhe genossen. Die Uxmal-Ruinen werden von Touris nämlich…

Chichen Itza Pyramide Kukulkan


VIEW POST

View more
Mexiko

Yucatán Reisebericht: Sehenswürdigkeiten und unsere Tipps

on
März 10, 2018

Mexiko stand schon seit langem auf unserem Bucket List. Das wunderschöne nordamerikanische Land mit mysteriösen Maya-Ruinen, mit himmelblauem Meer und Weißsandstränden sowie mit seiner Gastronomie hat uns immer magisch angezogen. Da das Land recht groß ist und wir nur 2 Wochen Urlaub im August hatten, haben wir uns für…

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.