Baby Beach: die traumhafte Strand Lagune auf Aruba | TravelSicht
Baby Beach Aruba
Aruba

Baby Beach: die traumhafte Strand Lagune auf Aruba

on
Oktober 5, 2019

Der Baby Beach befindet sich ganz im Süden auf Aruba, in der Nähe von San Nicolas. Es ist einer der abgelegensten Strände Arubas, weil er 21 Km weit von Oranjestad liegt. Du brauchst ein Auto, ein Taxi oder eine Tour, um dorthin zu gelangen. Während der halbstündigen Fahrt fährst du durch die wüstenartige, felsige Landschaft der Insel und durch Ortschaften, wo du Einblick ins Leben der Einheimischen gewinnen kannst.

Strand und Lagune auf Aruba

Baby Beach ist eher wie eine Lagune. Er liegt ziemlich abseits von den touristischen Gebieten, trotzdem wird er gerne besucht. Der Strand hat klares, türkisblaues Wasser und sanften Sand. Dieser perfekte Sandstrand ist windgeschützt und friedlich. Du kannst in Ruhe in dem Schatten von Divi-Divi- und Druifbäumen verweilen. In der Mitte der Bucht findest du Felsen im Wasser, wo du gerne schnorcheln kannst.

Es gibt hier absolut keine Wellen und das Meer ist sehr flach, deswegen ist es perfekt für Babys und Kleinkinder, um schwimmen und im Wasser spielen zu können.

Wir fanden die toten, weißen Bäume wirklich cool, die im seichten Wasser stehen und dort einige großartige Bilder ergeben. Es gibt auch eine riesige Strandbar und ein Restaurant, wo du etwas trinken und Burgers essen kannst.

Der Beach ist sehr frequentiert. Deswegen raten wir dir, schon am frühen Vormittag dort anzukommen. Als wir dort waren, hat das Wetter nicht mitgespielt, es hat stark geschüttet und die Sonne kam nur für kurze Zeit raus. Deswegen waren zum Glück weniger Touristen am Strand. Der Baby Beach kann hauptsächlich an Wochenenden überfüllt sein, wenn die Einheimischen auch da sind.

Sero Colorado Lighthouse

Wenn du schon eh in der südlichen Spitze der Insel bist, empfehlen wir dir den Sero Colorado Aussichtspunkt aufzusuchen. Der Viewpoint liegt nicht allzu weit vom Baby Beach. Sero Colorado bietet mit seinen marsartigen Landschaften und windigen Klippen einen großen Kontrast zum idyllischen, feinsandigen Strand. Sero Colorado ist eine wunderschöne Kulisse für bezaubernde Fotos. Der Blick auf das Meer und der starken Brandung entlang der langen Küste ist sensationell. Du hast eine Aussicht bis zur Windsurfer Beach, zum Boca Grandi und noch weiter.

Küste Sero Colorado

Ausicht auf die Ostküste Arubas von Sero Colorado

Baby Beach auf Aruba

Teile diesen Artikel mit Freunden:

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ildi, Balint & Jasmin
München

Wir sind Flashpacker, organisieren unsere Trips selbst und reisen gerne auf eigene Faust. Wir fingen an in 2008 zu reisen und bereisten schon knapp 30 Länder zusammen. Seit 2015 entdeckt unsere Tochter, Jasmin die Welt mit uns. Auf unserem Reiseblog berichten wir über unsere Fernreisen mit oder ohne Kind, aber auch über Ausflüge in die Nähe oder Wochenendtrips. Dabei erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos, Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen.